Die Kolpingjugendgruppe mit dem Namen "Young Generation wurde Ende Juli 2003
zusammen mit der Gruppenleiterin Diana Kölbl gegründet. Die Gruppe hat zur Zeit 16
Mitglieder im Alter von 14 bis 16 Jahren und trifft sich 14-tägig jeden Mittwoch im Kolpinghaus Osterhofen von 19 bis 21 Uhr.

Weihnachtsfeier mit Neuaufnahme in die Kolpingsfamilie

Seitenbeginn

Wer will bei der Jugendgruppe mitmachen?

Mitgliederwerbung bei der Kolpingjugend – „Young Generation“ ist aktiv

Osterhofen (kök) In Osterhofen ist was los bei der Kolpingjugend. Seit gut einem Jahr treffen sich gleich drei Jugendgruppen im Kolpinghaus zu Spiel, Spaß, Kochen, Gesprächen, Meditationen und gemeinsamen Aktivitäten. Die Gruppe „Young Generation“ sucht nun neue Interessierte Jugendliche, die in der Jugendarbeit mitmachen wollen.

Das Mindestalter sollte bei 15 Jahren sein, so die Gruppensprecher Jakob Christian und Sax Wolfgang. In Ihrer Gruppe gibt es einiges zu tun, denn am kommenden Mittwoch kommt Dagmar, die Praktikantin der Pfarrei Osterhofen, auf Besuch, um den Jugendbekenntnissonntag vorzubereiten. Auch die Programmplanung wird demnächst durchgeführt. Wer Lust hat, bei „Young Generation“ mitzumachen der kann sich bei Sax Wolfgang (Tel. 3164) melden oder einfach jeden Mittwoch von 19 bis 21 Uhr dazukommen. Die Jugendlichen freuen sich bereits auf das nächste Großereignis, denn im kommenden Jahr ist der Weltjugendtag in Köln und da wollen alle mit dabei sein. Leider können da die beiden anderen Gruppen der Kolpingsfamilie nicht mitmachen, da diese Veranstaltung für Jugendliche ab 16 Jahren stattfindet. Bei der Gruppe der 14-jährigen (Jungkolping I) unter der Leitung von Kurt Köhlnberger und Max Abstreiter geht es am Montag, den 15. November um 18 Uhr mit der Gruppenolympiade „Auf und Ab“ (Kartenspiel) weiter. Ende November werden Brettspiele erfunden und zur Adventszeit gibt es eine Spätschicht. Gabi Aigner und Hedi Albert kümmern sich um die jüngsten in den Jugendgruppen. Ihre Sprößlinge sind 13 Jahre alt. Die Gruppenstunden der „Engerl-Bengerl-Gruppe“ finden Freitags normalerweise im Kolpinghaus statt, aber am 12. November stehen Kegelspiele beim Luigi auf dem Plan. Am 26. November ist ein Adventkranzbinden vorgesehen und die Adventfeier wird vorbereitet.

Die Gruppe Young Generation bei der Bewirtung anl. Vollversammlung Kreisjugendring DEG im Kolpinghaus Osterhofen